Unter-Kategorie

Wie ich zur Wolfhager kam – Teil 3 – Auf zur Schwester

Schwesterherz – ich komme zu dir!

In der Lage, sich sicher zu sein, in drei Wochen keinerlei Wohnung zu finden und nach mittlerweile schon über einer Woche der Versuche, gerichtlicher, Herr Fabian-bekniender und sozialdienstlicher Tätigkeiten nachzugehen, blieb mir nicht viel anderes übrig, als zu meiner Schwester zu ziehen und so ziemlich alles zurück zu lassen, was mir noch was Wert war. Mir blieb als Abstell-Raum nur der kleine Keller meiner Schwester. Und dieser war auch nicht grad leer!

Da man ja auch keine Hilfe vom Jobcenter oder sonstigen Einrichtungen aus Kassel bekam, mußte sogar meine Schwester das Auto organisieren (Ja, liebe Kassel-Mitbewohner: Wenn man Junkie ist/war, bekommt man so ziemlich alles was man will. Nicht aber so wenn man sich für diese Stadt mehr als nur den Arsch aufgerissen hat!), um wenigstens ein paar meiner gesammelten Dinge zu behalten.

Nach dem Umzug steckte ich dann den Schlüssel in das Schloß der alten Wohnung und habe aus der Ferne zugeguckt, wie sich ziemlich fettgefressene Herren der Stadt mit dem Vermieter trafen, um die Wohnung ihm zuzusprechen und mich komplett Obdachlos zu machen. Ich wollte mir diese Blöße nicht geben, zumal ich seeeehr seeeehr sauer war und mir nicht sicher war, ob ich danach gleich noch ne Klage wegen Körper-Verletzung bekomme! Sowas hatte ich noch nie, und wollte ich wegen so nem Horst nicht auch noch das erste Mal mit erleben.

Ist schon der Hammer, wie schnell sowas gehen kann, trotz das man hier eigentlich meiner Meinung nach gewisse Rechte auf Lebensraum und dergleichen hat. Leider ist es mittlerweile wohl eher so in Deutschland, das hier jeder auf Kosten des Anderen reich werden kann. Für ein ’soziales‘ Land ziemlich assozial, finde ich! In der Zeit, wo man durchaus auch mal monatelang ohne einen Cent auskommen muß, sind die Kündigungs-Rechte optimal angepaßt worden, was die Reicheren des Landes noch mächtiger macht als sie sowieso schon sind. Ist schon merkwürdig, das man in einem sozialen Staat nur mit nem Schein zu winken braucht, und schon geht alles was das Gesetz sonst nicht zuläßt! PFUI Merkel!

Egal. ich lebte dann ein paar Monate bei meiner Schwester, welches aber auch nicht ohne Probleme lief, da meine Schwester ‚Borderliner‘ ist, und somit sehr launische Schwankungen hat. So kam es dann auch ab und an mal vor, das man lautstark abends aus der Wohnung geworfen wurde und dann am hiesigen Skatepark schlafen durfte.

Dadurch das es auch ab und an mal laut wurde, kam Frau Gutheil, Frau mit gespaltener Zunge aus dem Erdgeschoß, auf die Idee, daraus doch direkt Ihren Vorteil zu schaffen. Neben einem Hausverbot für mich, kam durch Ihre übertriebenen Ansagen und unwahren Lügen vor der Wohnungsbau-Gesellschaft auch gleich die fristlose Kündigung meiner Schwester zustande. Sowas ist dann der Dank dafür, das man immer und Jedem aus dem Haus bei nahezu allen Problemen zur Seite stand und freundlich half, Dinge zu reparieren, zu tragen oder Probleme zu lösen. Dabei wollte ich doch nur in Ruhe neue Wege und eine neue Wohnung finden. Und endlich mal ein wenig ‚Ruhe‘ tanken nach all diesen Niederlagen. Naja, also weiter Scheiße fressen…

Jedenfalls hatte dies zur Folge, das ich letztendlich in der Wolfhager Straße 102 gelandet bin, im kleinsten Zimmer des Hauses, mit ekligstem Klo das ich jemals gesehen hab. Das ist also der Dank für alles, was ich für diese verfickte Stadt gemacht hab? Danke dafür, Kassel! Und da es nicht leicht ist, ohne festen Job eine Wohnung zu finden, erst recht wenn man sagt wo man derzeit wohnt, werde ich wohl auch noch eine Weile hier verweilen!

Jetzt wohne ich hier, schlage mich nach wie vor herum mit den Sozialen Diensten von Kassel. Alle tun sie auf ‚mich geht das alles nix an‘, verdienen ihr Geld damit und lassen einen auch gern mal im Trockenen stehen.

Danke für diese geile Situation an Sandra Heidl & Co. vom Jobcenter Kassel! Statt Hilfe bekam ich nur Auflagen und Probleme, keinerlei außerbriefliche Kommunikation, noch weniger Anteilnahme, und interessiert hats vom Jobcenter auch niemanden, das das Amtsgericht eine Nachfrage nach gezahlten Mieten gestartet hat, welches meinem Vermieter Tür und Tor öffnete.

Und den Ehrenplatz für den ‚Ich mach mir meinen Reichtum wie er mir gefällt‚-Award erhält natürlich mein Ex-Vermieter Herr Fabian (sry, kein HTTPS!), der es in meiner miesen Situation geschafft hat, mich erfolgreich aus der Wohnung zu klagen. Ich mag da jetzt keinem Korruption oder Vorurteile unterstellen, aber ist schon irgendwie komisch, das weder das Jobcenter, das Amtsgericht noch irgendeine andere zuständige Institution es gerafft hat, das in der Klage gegen mich mehr als eine Ungereimtheit war. Ohne die es Herr Fabian wohl auch niemals geschafft hätte, mich aus einer Wohnung zu klagen, die seit 1959 (Erbauungs-Datum des Hauses) im Mietverhältnis meiner Familie stand. Um dann schamlos die miese Situation von mir auszunutzen, um daraus fast doppelt so viel Miete zu erhalten. Trotz gut gehendem Geschäft noch gieriger nach Reichtum zu sein… HUT AB! Ihre verkommenen Lügen, die sie mir dafür untergejubelt haben, um mich friedlich zu stellen… Also wären sie ein MENSCH, würden sie sich fies bei mir entschuldigen und sich Gedanken machen, warum man ein Leben so ruinieren mußte, um noch Reicher zu werden! Wäre ICH so ein sozialer Versager wie er, würde ich mich in Grund und Boden dafür schämen!

Ich mag unser Land… Wenn man nicht direkt Rechtswissenschaften studiert hat oder viel Geld für nen Anwalt besitzt, ist man irgendwie aufgeschmissen! Und ist selbst mit recht gutem Allgemeinwissen in manchen Situationen einfach nur noch wehrlos. Wo ist das soziale Denken der Bevölkerung geblieben? Wo sind alle die Gesetze von früher, die eher den MENSCHEN unterstützt haben als die WIRSCHAFT? Wofür steht doch gleich das ‚C‘ von CDU?

Trotz alledem gebe ich NATÜRLICH nicht auf und habe schon wieder große Pläne vor Augen. Welche, die mich wesentlich flexibler, unabhängiger, ehrlicher und freundlicher zum Ziel bringen werden, ENDLICH wieder ein geregeltes Leben zu führen! Naja, bis jetzt läuft der Plan meiner Meinung nach noch recht gut. Hoffen wir mal, das ich mein Lern-Pensum weiterhin halten kann, damit der Plan auch recht schnell Real wird! Ich ‚lerne‘ sozusagen grad mit rasender Geschwindigkeit selbstständig, was mir das Jobcenter vor einem Jahr verwehrt hat. Weil ich schon eine gute Ausbildung mit guter und langer Berufserfahrung habe. Ich in dem Job allerdings nicht viel ‚Zukunft‘ für mich sehe, weil der Markt dort nur noch bestritten wird durch unterbezahlte Zeitarbeit. Ist schon schade, wenn man ‚Knochen-Jobs‘ macht und irgendwie nach Vollzeit incl. Überstunden trotzdem noch weniger Geld im Portemonaire hat als wenn man zu Hause sitzt und nichts macht, außer sich sozial zu engagieren, sich fort zu bilden und besser bezahlte Jobs zu finden. Dafür muß ich mich wohl bei Frau Merkel bedanken, die zwar schon vor Jahren festgestellt hat, das Zeitarbeit ’nicht gerecht‘ ist und vollkommen falsch gehandhabt wird, aber leider noch nichts daran geändert hat.

Reiche Leute werden es wohl nie verstehen, was es heißt, am Monatsende noch eine Woche ohne alles zu leben, und trotzdem noch hart Malochen geht… Und wundern sich dann, wenn das gesamte Land vor sich hin verrottet? Nach einem ‚Wirtschafts-Boom‘ wäre es jetzt mal wieder an der Zeit, ein Land zu haben, in dem wir gut und gerne wohnen wollen! Weil mal ehrlich… Das Leben in einer Notunterkunft ist was für Leute, die nicht mehr am Leben teilnehmen wollen, nicht aber für immer mehr ‚ganz normale Menschen‘, nur weil die reichen ihren Hals nicht voll genug bekommen können (und das auch noch offiziell dürfen!)!

Schade drum, ich schlage mich glaube ich bisher nicht schlecht, habe Perspektiven und einen gewissen Ehrgeiz… Und wenn das so weiter geht wie bisher, wird mein Lernen schon bald Früchte tragen und mich wieder ‚von der Straße‘ holen! Dann habe ich eins meiner beiden Hobbies zu meinem Beruf gemacht! Eigentlich sollte ich jetzt einen fiesen DANK aussprechen für diese SUPERGENIALE Aktion, mich als ‚Freak‘ ins Boot zu holen, aber ‚Mr. X‘ würde das glaube ich nicht so gut finden! Also lassen wir das, hehehe, trotzdem DANKE dafür!!!

Man muß wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen,

bis zum Hals in Scheiße stehen, um wieder Land zu sehen?

…Irgendwie scheinen die ‚Böhsen Onkelz‘ mehr als Recht zu haben, grins!