Unter-Kategorie

BDay Teil 2: Summa Summarum

Als Erstes gleich einmal ein Großes Danke an alle, die meinen Geburtstag mit mir verbracht haben und ihn trotz all dem Sch..ß doch noch echt spaßig gestaltet haben. Gratuliert haben mir GENAU 7 Leute:

War schon ein echt cooler Tag, weil nicht EINEN Cent in der Tasche, noch n paar Brote im Schrank und mehr als Kaffee gabs auch nicht. Ich hatte zwar morgens noch ein Lichtblich, weil mich Hr. Steel vom Jobcenter anrief wegen meines vermißten Schecks. Ich bekam einen Termin um 14:15 Uhr bei ihm. Naja, als ich ankam, stellten wir fest, das der schicke Neubau vom Jobcenter in der Wolfhager Straße nur schick ist, und mehr nicht. Wenn man da ankommt, findet man ziemlich viele Parkplätze. Was aber noch viel interessanter wäre, weil das Clientel dieses Ortes wohl meist kein Auto fährt, wären Fahrrad-Ständer, oder Orte wo man diese abschließen kann. Weil noch nicht mal Masten an der Seite stehen, muß man direkt durch den frisch gepflantzen Rasen treten, der matschig war, um sein Fahrrad am Fahnenmast anzuketten! Wer denkt denn schon in der Planung an sowas sinnloses wie Fahrradständer oder Mülleimer… Ohne Scheiß, WER kriegt für so eine prima Planung Geld?!?

Und weil ja so ein Neubau super durchdacht ist, gibt es natürlich auch keine Auszahlungs-Möglichkeit mehr in dem Neubau. Also weiterhin Geburtstag ohne Geld, dafür aber warten das die Überweisung ankommt…

Wie gesagt, für Leute, die gut bezahlt werden, ist das aj nicht weiter tragisch. Für andere Leute, die kurz vor dem Verhungern sind und dank der netten Menschen nun endlich dort sind, wo man einen hin haben will, ist das vollkommen Latte, ob da nun eine Auszahlungs-Möglichkeit ist oder nicht. Zur Not hätte man ja auch vorübergehend einen auszahlungsfähigen Schalter mit auszahlungsfähigem Personal bereit stellen können. Aber DA muß der Staat ja wieder sparen… Vorschlag: Handelt doch einfach mal mit den Not-Unterkunfts-Vermietern ORDENTLICHE Mietpreise aus, von dem Gewinn würde man durchaus einen solchen Schalter incl. Wachpersonal in jeden Stadtteil der Stadt unterhalten können. Wenn man bedenkt, das es zu meiner Kindheit kaum solche Orte gab, sprießen sie jetzt wie Sand am Meer aus dem Boden. Fällt aber nur der Bevölkerung auf, nicht aber den Herren der Regierung, die solche Preise ohne auch nur ein Fünkchen des Handelns durch winken.

Böse Zungen würden sowas Vettern-Wirtschaft nennen, dem den man mag alles in die Tasche stecken, während andere dadurch doof da stehen. Aber DAS ist halt Politik der Zukunft: Sich die Taschen voll stopfen und andere vor die Hunde gehen lassen! Weißte, ich gehen nen ganzen Monat im Normalfall arbeiten, um so ne Wohnung zu mieten wo ich grad drin wohne. Nur halt als GANZES, nicht Zimmerweise. Dann noch die Dreistigkeit haben, Zimmer in der Mitte zu teilen, damit noch mehr Geld rum kommt, ist da echt angebracht!Mr. Baunataler Autowerkstatt-Mann verdient somit am Verfall des Hauses an EINER Wohnung fast doppelt so viel wie ich mit meinem gelernten Job, weil nur noch unterbezahlte Stellen da sind. Die Wirtschaft soll ja boomen, nicht das Volk zufrieden sein! Naja, mal 14, macht das zusammen knappe 25-30k € JEDEN MONAT dafür, das man ein Haus zusammen fallen läßt! Dann kommt man mit seinem Benz zwei mal im Monat hier vorbei und fährt gleich wieder weg. Steigt noch nicht mal aus… Ich würde sagen, bei gefühlten drei Stunden, die das in Anspruch nimmt im Monat, ist dies durchaus ein FETTER Stundenlohn…

Ich bin dafür, das wir mal nen Rollentausch starten. Alle, denen es gut geht, einfach mal tauschen mit denen, denen es nicht so gut geht… Nur für 1-2 Monate! Und ich könnte WETTEN, die Lage in Deutschland würde sich drastisch ändern!!! Wenn die erst mal mit erleben, wie geil es sich auf unter 8m² lebt, ohne fließend Wasser und keinerlei Hygienemöglichkeiten, und am Ende jeden Monats 1-2 Wochen zusehen, wo es was zu fressen gibt… Ach egal, wird sich eh nie was ändern, es sei denn es gibt langsam mal nen lääääängst überfälligen Volks-Aufstand!

Wie wäre es, liebe Mitbewohner?!? Fett, vollgefressen und reich gegen durchtrainiert, massig viele Leute und Haß im Bauch: Rechnerisch würde das SICHER passen! Danach würden so manche Herren sich überlegen, was sie da so für nen MÜLL fabrizieren!

Wie sagte es doch schon SLIME vor Jahren so schön richtig…:

ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE

ALS AN DIE GERECHTIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ!

Au weia! Fies abgeschweift, aber macht nix! Der Geburtstag ist eh vorbei, auf zum täglichen Trott!