Unter-Kategorie

20.1.2019 – Stuhlgang die zweihundertste

Heute morgen war es soweit! Als ich beim pinkeln gehen mich schon fast übergeben mußte, hab ich mich dazu durchgerungen, ebenfalls unter Brechreiz mit Gummi-Handschuhen sämtlichen vollurinierten Müll und anderen Dreck zu entsorgen. Naja, ein ‚Luxus-Klo‘ ist es wohl immer noch nicht, aber was will man machen… Jedenfalls stinkt es jetzt nicht mehr so, man kann den Boden betreten und nicht irgendwelchen Siff, und ohne Taschenlampe geht Toilette gehen auch noch nicht, seit mehr als einem Monat. Aber man kann wenigstens wieder Pinkeln gehen ohne gleich danach Magenschmerzen zu haben!

Eigentlich sollte man erwarten können, das seitens des Vermieters, der schon wert darauf legt das seine Mieter weder Zugang zum Bad haben noch ein ordentliches Klo vorfinden, sich dazu verpflichten läßt, diesen Bereich in gewissen Abständen reinigen zu lassen. Neue Matratzen und all sowas ist SOFORT am Start, wenn hier wer auszieht, und der alte Krams wird weg geschmissen. Damit auch schnell wieder wer einziehen kann. Und das Luxus-Klo und besetzte Bad bewundern darf…

Oder muß man heutzutage davon ausgehen, das man das Klo selbst reinigen muß, wenn das Klo von allen Menschen dieser Stadt frei zugänglich ist (weil VOR der Haustür und IMMER offen) und verlangt wird, das dort MINDESTENS 20 Wohn-Parteien ihr Geschäft, Abwasch und Körper-Reinigung verrichten müssen? Bei einer Miete/qm, mit der ich auch durchaus ein Penthouse in der Innenstadt mieten kann (gemessen am qm-Preis)? 420€ warm für unter 8qm Wohnraum?!? Echt unglaublich! Selbst wenn mir die Stadt sagt, nach einer Beschwerde, das dies ja schließlich eine Not-Unterkunft sei… Ist es bei einer Not-Unterkunft dann Pflicht, unmenschliche Gegebenheiten hinnehmen zu müssen? Also das ich als ’sauberer Mieter‘, der keine Lust hat morgens sich auf eine voll geschissene Klobrille zu setzen, auch noch MEIN GELD dafür ausgeben muß, um das Klo JEDEN TAG zu putzen und zu desinfizieren? Und jeden Tag eine neue Glühbirne zur Verfügung stellen, weil die Letzte geklaut wurde? TU MAL BITTE WAS FÜR DEIN GELD, MR VERMIETER-SCHAUMLÖFFEL!

Echt mal… Ich habe mich an ALLES gehalten in meinem Leben, Schule, Ausbildung, 20 Jahre festen Job… Es wurde mir durch Lügner ruiniert und jetzt muß ich mir das widerlichste, was ich je in meinem Leben gesehen habe geben, weil andere zu Faul sind, dies zu klären? Oder weil sie sich einfach nur dumm und dusselig verdienen mit dem Leid der Anderen?

ARMES DEUTSCHLAND!