Unter-Kategorie

Ob es DAS wert ist?

Dann will ich mich hier mal öffentlich an den Pranger stellen und meiner ‚fiesen Tat‘ einen kleinen Nachdruck geben:

JA, ich habe Maksim Reh ein Feuerzeug aus Versehen gegen den Kopf geworfen, tut mir Leid! Wie es dazu kam? Lies weiter!

Vor einem Jahr habe ich Maksim an der Hall kennen gelernt, damals kam er mit ein paar Freunden an die Hall, um Stunt-Roller (also diese nervigen Kinder, die einem immer im Weg rum fahren, weil sie die Regeln von einem Skatepark nicht lernen wollen) zu fahren. Nach mehrmaligem Treffen ließ ich ihn mal auf meinem Bike fahren, worauf er gefallen am BMX-Fahren bekam.

Darauf hin machte ich ihm das Angebot, ihm mein 18″-BMX zu leihen, da es bei mir eh nur rum stand und es zu ihm gut passen würde. Nach ein paar Tagen Probe fahren und des immer wieder ‚das BMX zu mir zurück bringen‘, schlug ich ihm vor, das er es so lange behalten kann, bis ich es brauche. Das war schon recht notwendig, da es doch ein riesen Zeitaufwand war, das Bike immer wieder hin und her zu fahren.

Nach einer Weile wurde daraus eine recht gute Freundschaft (falls man das so nennen darf, da er ja wesentlich jünger ist), ich lernte den Rest seiner Familie kennen und wurde regelrecht zum ‚Freund der Familie‘ (Aussage der Mutter). Da ich die Mutter und seinen Bruder recht nett fand, band ich mich ein wenig ein, ging mit ihnen Schuhe kaufen, spielte Babysitter und war immer zur Stelle, wenn Maksim oder der Rest der Familie mich brauchte. Spontan sprang ich, wenn sein Bike kaputt war, organisierte Ersatzteile und reparierte es. Alles in allem lief alles recht gut und streßfrei.

Wir trafen uns nahezu fast jeden Tag zum BMX fahren, teilweise sogar in Hallen weit auswärts von Kassel, wo ich ihn mit nahm auf meine Kosten und mit Einverständnis der Mutter, damit er auch mal andere, professionelle Anlagen befahren konnte. Oder nahm ihn mit zu unseren ‚Radfahrer-Schwimmbad-Exkursionen‘, wo wir im Sommer öfters mal anzufinden waren in einer Gruppe von Fahrern, um die Rutschen so richtig zu maltretieren, war eh meist zu heiß zum Fahren. Wir grillten zusammen, ich half ihm bei nahezu all seinen kindlichen Problemen, was mich durchaus viel Zeit und ‚Engagement‘ kostete, immer wieder spontan meinen Termin-Kalender zu ändern, damit er und seine Freunde immer viel Spaß hatten, statt die Zeit tot zu schlagen und auf dumme Gedanken zu kommen. Ich lud ihm zu einer Menge Dinge ein, die ihm Spaß machten, und er fand das Weltklasse.

Bis er eines Tages mir auf einmal nicht mehr antwortete, weil ich ihn ein wenig angebafft habe. Ich weiß noch nicht mal mehr wirklich worum es ging, es war eine Lapalie. Weswegen ich auch versuchte, das Problem zu lösen (und auch geschafft habe) und stellte ihn zur Rede.

Daraufhin waren wir wieder gut miteinander befreundet, was aber grad mal eine Woche hielt. Wieder mal ein Mißverständnis, was alles schwer ist wieder grade zu biegen, da er bzw. seine Mutter dann plötzlich nicht mehr reagieren auf irgendwelche Kommunikations-Versuche. Ich kam an die Hall, nach einem langen Tag der ‚Arbeit‘ (nem Kumpel helfen, seine Küche zu renovieren…), und hatte mir weil ich zu Hause nur kurz war und eigentlich fies Hunger hatte ein paar Steaks mit gebracht, die ich an der Hall grillen wollte. Was durchaus normal war, wir grillen im Sommer recht regelmäßig mit allen Fahrern zusammen, was unter anderem spaßiger, nahrhafter und billiger ist als zu Burger-King zu fahren.

Leider wollte mir keiner behilflich sein, unseren Grillrost aus unserem Versteck zu holen. Das Versteck ist leider nur erreichbar mit ‚Räuberleiter‘, wir versteckten den Rost auf einem der Pfeiler, da war er wenigstens recht sicher vor all den Leuten, die immer und immer wieder unseren Grill-Stuff räubern. Was schon alleine fast peinlich für Kassel ist, den dort ansässigen Fahrern immer wieder ihre Dinge zu klauen. Leider haben wir ja dank der Wilsons keine Wegschließ-Möglichkeit mehr, sie beanspruchen den damals zur Pflege der Hall besorgten abschließbaren Müll-Container, um ihre Fahrräder und Grill-Utensilien dort zu lagern, aber keinen daran mehr teilhaben lassen wollen. Weswegen wir alles, was wir zur Pflege der Hall brauchen, auf den Bikes mitbringen müssen statt den Krams jeden Tag parat zu haben weil er ja eh vor Ort ist. Nur halt nicht für jeden, sondern nur für die Wilsons, einmal pro Woche auf machen, und das auch nur 5 Monate im Jahr! Aber diese Unverschämtheit ist nicht Bestandteil der Sache, sondern ein Thema für sich.

Jedenfalls bat ich jeden dort anwesenden Fahrer, mit mir den Grillrost vom Pfeiler zu holen, und nach einer Stunde des Fragens war ich noch hungriger und recht schlecht gelaunt den anderen gegenüber, das die mir nicht mal kurz helfen wollten, das Problem zu lösen! Daraufhin packte ich dann meine Sachen und fuhr wieder nach Hause, um mir meine Steaks dort zu braten. Das hat Maksim wohl in den falschen Hals bekommen und war wohl der Meinung, das ich auf ihn sauer war. Was aber gar nicht der Fall war, ich fand das halt nur nicht korrekt, das das, was wir sonst jeden Tag gemacht haben, diesmal keiner machen wollte. Für Maksim war das der Grund, mit mir ab da an nicht mehr zu reden, obwohl ich ihm jedesmal freundlich zum Gespräch aufgefordert habe. Ich war für ihn Luft. Und noch schlimmer, er fing an, mich fies zu beleidigen, wenn ich mit ihm reden wollte, machte mich vor allen Leuten schlecht und benahm sich vollkommen daneben.

Was mich nach einer Weile dazu brachte, ihn aufzufordern, mir das Bike wieder zu geben, was mittlerweile von seinem kleinen Bruder ab und an mal gefahren wurde, weil Maksim sich ein gebrauchtes 20″ BMX kaufte. Welches natürlich auch erst mal repariert und auf einen ‚gut fahrbaren Stand‘ gebracht werden mußte, was ich auch sehr gern gemacht habe, da er ja recht talentiert ist. Hätte ich gewußt, das er mir kurz danach noch nicht mal mehr antworten wird wenn ich was frage, hätte ich ihn bestimmt nicht so unterstützt in all seinen Vorhaben! Und das obwohl er mir damals fest zugesagt hat, das er nicht so assi wird wie so manch einer an der Hall! Und zack, er ist es doch geworden, und das noch viel heftiger als jeder andere bisher an der Hall! So schnell kann man sich drehen und all seine Versprechen in den Wind kicken…

Da ich das nicht ganz so korrekt fand, versuchte ich, mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen, um die Sache wenigsten klar zu stellen, damit es an der Hall aushaltbar wird, weil man sich nicht mehr ärgern muß wenn man an der Hall ignoriert und beleidigt wird. Aber weit gefehlt! Die Mutter war plötzlich auch nicht mehr zu sprechen, ging nicht ans Telefon, antwortete nicht auf Textnachrichten oder dergleichen. Nach drei Wochen des Versuchens, Dinge zu klären, bekam ich dann die erste Nachricht von Maksim, das er mir mein Bike am nächsten Tag an die Hall mit bringt. Also nahm ich mir die Zeit und fuhr zur Hall. Maksim tauchte auch auf, aber hatte kein Bike dabei. Und redete auch nicht mit mir.

Das Ganze passierte dann so um die acht mal, das ich auf seine Nachricht hin an die Hall kam, um das Fahrrad abzuholen. Aber entweder war Maksim noch nicht mal da oder hat das Fahrrad nicht dabei gehabt. Und reden ging auch niemals, ich war halt einfach Luft für ihn, er guckte weg wenn ich mit ihm reden wollte und tat so als würde er mich nicht hören. Und machte sich bei anderen lustig darüber, das er nicht mit mir redete, mit fiesen Beleidigungen gegenüber mir!

Ich hab es immer hin genommen, in der Hoffnung, das er sich bald mal wieder fängt und wieder Spaß an der Sache aufkommt. Bis zu dem Tag X, wo mich der Vater von zwei Kindern anrief und mich fragte, ob das 18″-Bike an der Hall meins ist. Weil er gefragt hatte wem das gehört, bekam er von Maksim die Antwort, er habe keine Ahnung wem das Bike gehört. Da der Vater das Bike mir aber zugeordnet hatte, weil er es kannte, rief er mich an und fragte mich ob es meins sei. Ich sagte ihm ja, aber eigentlich weiß ich nix davon das das Bike an der Hall ist. Weil Maksim mich nicht informiert hatte und es geregnet hat, bin ich den Tag zu Hause geblieben, meine Wohnung weiter einzurichten, da ich ja kürzlich erst umgezogen bin.

Also zog ich mich an und fuhr durch den Regen an die Hall, um das Fahrrad zu sichern, da mir der Vater gesagt hat, das Maksim es nicht wieder mit heim nehmen oder es mir bringen wollte. Mit anderen Worten hätte er, wäre ich nicht an die Hall gekommen, das Bike einfach da so unangeschlossen stehen gelassen

Als ich an der Hall ankam, wollte ich mit Maksim darüber reden, aber nix war zu machen. Im Gegenteil, es kamen wieder nur Beleidigungen und Ignoranz.

Ich wechselte daher also noch ein paar Worte mit ihm, die er aber vollkommen ignorierte. Worauf ich mich recht angenervt umgedreht habe zum weg gehen. Und aus dem Affekt heraus schleuderte ich meine Hand mit dem Feuerzeug in seine Richtung, um ihm eine abweisende Handbewegung entgegen zu bringen. Leider fiel mir dabei das Feuerzeug aus der Hand und landete ganz leicht an der Seite von seinem Kopf, ein wenig hinter und über dem Ohr! Was aber auch grad mal so noch bei ihm an kam wegen des wenigen Schwungs… Er hatte auch keinerlei Kratzer oder ‚Pipi in den Augen‘, was darauf hin deutete das er weder Schmerzen noch eine Verletzung davon getragen hat. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich natürlich auch anders reagiert! Habe ich ja auch Anfang des Jahres gemacht, wo er eine Gehirn-Erschütterung hatte weil er keinen Helm auf hatte. Ich habe den Krankenwagen gerufen, seine Mama informiert, und ihm mit seinem Freund Nikita sogar im Krankenhaus besucht, da es sein allererster Krankenhaus- Aufenthalt war. Um ihm den Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten, incl. einer kleinen Überraschungs-Tüte mit Süßkrams drin. Danach erhielt er sogar von mir meine zweiten Schoner und Helm, damit ihm sowas nicht noch mal passiert.

Nachdem ich ihn mit dem Feuerzeug getroffen hatte, was aber keinesfalls gewollt war sondern ihn eher zufällig traf (mal abgesehen davon das das Feuerzeug gar nicht ‚fliegen‘ sollte…), guckte mich Maksim voll verdutzt an und verschwand hinter den Rampen. Von seinen Freunden erfuhr ich, das er wahrscheinlich die Polizei gerufen hat. Was ich aber nach 20 Minuten des Wartens nicht wirklich für voll genommen habe, hab mir das Bike genommen und bin heim gefahren. Maksim hat mir das ja nicht bestätigt, er redete ja nicht mehr mit mir, es war also nur eine Vermutung der anderen.

Am nächsten Tag hab ich dann mal bei seiner Mama nachgefragt, was denn nun Sache ist und wann er mir denn meine Schoner mit bringen wollte. Was die Mama damit beantwortet hat, das mir die Schoner ja mit dem Fahrrad mit zurück gegeben wurden. Was gänzlich falsch war, weil er hat mir weder das Fahrrad korrekt wieder gegeben noch mich darauf hin gewiesen, das meine Schoner in einer Plastik-Tüte neben dem Mülleimer an der Hall standen. Die ich nicht beachtet hatte, da ich nicht unbedingt darauf aus bin, alle Mülltüten neben dem Mülleimer jeden Tag zu kontrollieren, ob da irgendwas drin ist was man gebrauchen könnte. Die Tüte stand ja schließlich neben dem Mülleimer, was ich noch nicht mal wirklich realisiert habe. Ich denke mal, man kann nicht davon aus gehen, dies als ‚wieder gegeben‘ zu betrachten, sondern eher möglichst dies zu vermeiden. Somit sind die Schoner halt verschwunden und ich habe die Mutter aufgefordert, mir diese zu ersetzen, worauf sie damit reagierte, sich bei anderen auszuheulen, das sie Angst vor mir hätte weil ich ihr drohe. Was aber so nicht stimmt, ich wollte nur die Schoner ersetzt haben, da es qualitative und teure Schoner waren, alles in allem mehr als 100€! Und ich finde nicht, das eine Mülltüte neben den Mülleimer zu stellen ohne den Besitzer in Kenntnis darüber zu setzen, nicht als ‚zufriedenstellende Rückgabe‘ bezeichnet werden kann. Und da die Mutter ja in der Aufsichts-Pflicht ist, der sie keineswegs nachkam, muß sie auch dafür grade stehen, wenn ihr Sprößling unkorrekt handelt. Sie hätte das überwachen müssen, was aber niemals ihr Ding war. Weil ich habe die Tüte weder gesehen noch hat mir irgendwer darüber irgendwas gesagt. Erst zwei Tage später, als ein Freund von uns, der auf die Ansage von mir, das ich die Schoner noch vermisse, mir sagte das die in ner Tüte neben dem Mülleimer standen. Supercool, zwei Tage zu spät, die Schoner waren logischerweise weg!

Ich geh ja auch nicht los, leih mir irgendwo ein Auto und stelle es mit stecken gelassenem Schlüssel in irgend ner Stadt ab und erwarte das der Besitzer dies als Rückgabe annimmt, ohne das ich ihn davon in Kenntnis gesetzt habe…

Nachdem sich dann die Mutter beschwert hat bei Christian, dem ‚Hells-Angels-Man‘ aus Waldau mit mehreren beißdressierten Hunden, und ihm erzählt hat, das ich Maksim geschlagen habe (was nun ganz und gar nicht stimmte…), kam dieser dann abend um Mitternacht zu meiner neuen Wohnung und schlug Randale im Haus, was ich nicht mit bekommen habe da ich schon geschlafen hab. Dafür aber mein Nachbar, der von ihm dann auch erzählt bekommen hat, das ich kleine Kinder schlage und das er das jetzt regeln will. Der aber wiederum glücklicherweise ihn des Hauses werwies. Die Adresse hatte Christian über mehrere Ecken via WhatsApp bekommen. Und zwar von Marco, einem eigentlich guten Freund von mir, der für den ’netten Herrn‘ durchaus ab und an mal gearbeitet hat. Marco wurde also erzählt, ich hätte Maksim geschlagen und Christian wollte meine Adresse, worauf hin Marco nicht mich ansprach, sondern in einem BMX-Chat auf WhatsApp hinterlistig andere nach meiner Adresse fragte.

Was ich so gar nicht gut finden kann, weil sowas macht man nicht! Er hätte mich ja auch selbst mal fragen können, was eine Menge Probleme hätte spontan aus der Welt geschaffen! Tja, so kann man sich auf Freunde verlassen, au Mann!

Nachdem ich den Besuch verschlafen habe und dadurch durchaus einen schlechten Ruf in meiner neuen Wohnung erhalten habe durch Christians Lügen, bekam ich prompt am nächsten Mittag einen anonymen Anruf von Christian, der mich gleich fies angemacht hat, warum ich kleine Kinder schlage und das das Konsequenzen hat, da Maksim ‚unter seinem Schutz‘ steht. Ich wurde bedroht, das mir was passiert, wenn ich ihm noch mal was antue oder auch nur versuche mit ihm zu reden! Schon klar… Ich HAB Maksim nix angetan, habe dies auch nicht vor und werde dies auch nie machen. Ich habe es nicht nötig, kleinen Kindern weh zu tun!!! Und dann so eine Drohung zu bekommen, ohne zu wissen was Sache ist, geht meiner Meinung nach mal ganz und gar nicht!

Das hab ich ihm dann auch deutlich zu verstehen gegeben, was ihn aber nicht von der Drohung abhielt.

Seitdem lebe ich in etwas ängstlichem Gefühl, irgendwann mal hinterrücks von dem Kerle eins auf die Backen zu bekommen. Inclusive Anzeige wegen Körperverletzung, die jetzt wegen dem Feuerzeug gegen mich erhoben wird.

Finde ich BOMBE! Ich hab keine Schmerzen verteilt, nur Maksim seinen Stolz ein wenig eingeschränkt. Und das auch noch aus Versehen! Ich glaube jeder Andere hätte da sicher anders reagiert, nicht so ‚freundlich‘ wie ich das hin genommen hab und den ganzen scheiß in mich rein gefressen habe.

Dafür bekomme ich meine Schoner im Wert von über 100€ nicht wieder, hab fast mein über 600€ teures BMX verloren weil Maksim auf stur macht und seine Mutter es nicht interessiert, und werde dafür auch noch bedroht und angezeigt!

Finde ich ja gut, das Mr. Staatsanwalt Schnitzerling da natürlich mit VOLLER HÄRTE DES GESETZES durchgreifen muß und mich jetzt wegen Körperverletzung (…welcher Körperverletzung eigentlich?!?) an den Pranger stellen will, ohne das überhaupt eine Verletzung vorlag. Und somit natürlich auch kein Attest darüber existiert. Und weil ich so ehrlich war und habe eine Aussage bei der Polizei gemacht, krieg ich jetzt eine an den Arsch! Und das obwohl ich den ganzen Fall genauso wie hier bei der Polizei erklärt habe. Inclusive der Drohung, die die Polizei aber wohl so nicht für voll genommen hat. Noch nicht mal der Staatsanwalt, als ich das erwähnt habe!

Ich soll 30 Arbeitsstunden machen dafür das ich fast mein Bike verloren hab, 100€ Verlust habe, bedroht werde und keinerlei Möglichkeit habe das wieder grade zu biegen, weil anonyme Anrufe kann man nicht zurück rufen, mit der Mutter geht keine Kommunikation, und Maksim fährt nur an der Hall rum, ohne irgendwie auch nur einmal mit mir ein Wort darüber zu wechseln um das zu klären. Sehe ich irgendwie nicht ein, von daher lasse ich das wohl auf mich zu kommen, wo ich dann durchaus einige Dinge geklärt sehen will.

Supergeile Gesetze, die unser Staat verteidigt, muß ich sagen. Schmerzfreie ‚Treffer‘ werden zur fiesen Körperverletzung, aber Drohungen, Falschaussagen, Unterschlagungen, etc., sind irgendwie vollkommen irrelevant? Eigentlich schon eher was für die Presse, würde ich fast sagen. Und das Jugendamt findet sowas auch ok? Eine Mutter, die nicht reagiert wenn der Sohn Probleme hat, aber durch Lügen andere gegen den ‚Problem-Faktor‘ aufmischt…? Und das trotz das ICH, nicht SIE, das Gespräch gesucht habe, und das sogar recht freundlich, also eher nicht ausfallend werdend. Ich bin begeistert!

Sollte mich der Richter dafür ECHT verdonnern, kann ich das nicht verstehen und wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, demnächst nicht mehr so kooperativ mit der Polizei/dem Gericht zu sein.

Ohne Scheiß! Für so eine Pseudo-Anzeige werde ich dann wohl meinen ersten Körperverletzungs-Eintrag in den Akten haben, welches ich nicht für gut halten kann, da ich so ganz und gar nicht gewalttätig bin. Im Gegenteil, ich gehe jedem Ärger weitestgehend aus dem Weg, und wegen einer Sache, die noch nicht mal weh getan hat, geschweige denn einen Kratzer fabriziert hat, soll ich noch fieser behandelt werde wie einer, der einem den Kiefer bricht?

WOW, ick liebe dir, DeutscheLand!

Ich wäre mal gespannt auf Eure Meinung! Hier gibt es eine Kommentar-Funktion, bitte nutzt die mal um Eure Meinung breit zu treten. Also ob das ok ist, ohne Beweis (weil gibt ja auch keine) wegen Körperverletzung eine an den Arsch zu kriegen.

Wißt ihr, Maksim hat jeden Tag mehr Schmerzen, die er sich durchs BMX fahren zu zieht, als das er sie an dem Tag wegen mir gehabt hat. Nebenbei passieren solche ‚Rangeleien‘ dauernd an der Hall, jeder gegen jeden, aber halt mit Vorsicht und aus Spaß, aber keiner beschwert sich! Ich weiß wovon ich rede, hab ihn (und andere) ja schon mehrfach verarztet. Und dann kommt man mir mit SO NER ASSI AKTION?

Gut das hier keiner merkt, das ich ECHT stocksauer deswegen bin!!!