Unter-Kategorie

Jabber Server

Status des Projektes:

Derzeit ist das Projekt ‚Jabber Server‘ kurz vor dem Abschluß (aber schon in der BETA, auf zum Chatten!). Also noch ein klein wenig Geduld, und man kann mit dem Chat-Server ziemlich komfortabel mit allen möglichen Geräten sicher und vollkommen frei vom Social-Media-Datenkraken-Sammelwahn kommunizieren!

Und das OHNE alle deine Daten an mich weiter zu geben, damit ich sie weiter verteilen kann. Um dir kontrollierte Werbung zukommen zu lassen und mir das Geld einzustecken für meine Wohltat, dafür das ich dich ‚verraten‘ habe! Tja… Ich mags dann doch lieber ‚dezentraler‘, flexibler und direkter!

Jabber-Accounts und -Server gibt es wie Sand am Meer, selbst die ‚Großen‘ verwenden sie. Jabber-Chat-Clienten für das Chatten außerhalb der Homepage werden auch immer mehr, mit den verschiedensten Features. Nur die User springen lieber auf den Kommerz-Zug auf und nehmen abgekapselte Chat-Server zum Kommunizieren.

Die Freien bieten meist mehr:

Informiert Euch einfach mal, wie es in Zukunft weiter gehen wird, wenn Whatsapp und Co. irgendwann mal nicht mehr so angesagt sind. Besser ist, man springt dann nicht gemeinsam auf die nächste Datenschleuder auf, sondern versucht es mal etwas freier. Damit auch morgen noch die NSA nicht weiß, wann du morgens Schei*** gehst, hehehe…

Anleitung:

Der Server hat einen ‚anonymen‘ und einen ‚registrierten‘ Bereich.

–> Anonym:

Hier braucht ihr euch nicht registrieren, es reicht, wenn ihr euch einen Namen ausdenkt, ein ‚fake‘-Paßwort eintragt und dann auf ‚log in‘ klickt.

–> Registriert:

Um als registrierter Benutzer aktiv zu werden, müßt ihr euch erst einmal registrieren. Von da an ist der Name reserviert und bekommt nur noch einen Zugang mit eurem Paßwort.

 

Das Chat-Programm hier auf der Seite ist NUR zugelassen zum Chatten auf dem hashy-net.de-Server. Ihr braucht nicht die komplette User-Adresse (Benutzer@hashy-net.de) einzugeben zum Verbinden. Jegliche Eingabe von ‚@‘-Zeichen wird als Fehler deklariert und sorgt für Schwierigkeiten bei der Verbindung.

Wenn ihr euch über ein eigenes Programm einloggen wollt, müßt ihr dieses mit kompletter User-Adresse machen.

Viel Spaß beim Chatten, wir sehen uns in der Hashy-Lounge!