Unter-Kategorie

26.05.2019 Wählen in Kassel

Eigentlich sollte ja jeder im Land die Chance haben, seine Stimme abzugeben.

Dem ist aber irgendwie nicht so, wenn man ‚Obdachlos‘ ist in Kassel, trotz Meldung hier.

War heute im Wahl-Lokal bei den ‚Auszählern‘, um zu fragen wo ich wählen darf. Heraus kam, ich stehe gar nicht im Wähler-Verzeichnis!

Trotz PC direkt vor Ort und nach der Feststellung, das ich nicht eingetragen bin, war es nicht möglich, meine Stimme abzugeben. Also keine Möglichkeit, dieses vor Ort zu korrigieren und mir zu sagen ‚gib die Stimme ab, wir erfassen dich und alles ist gut‘.

Aber zumindest habe ich ein ‚danke das du es versucht hast‘ gab es von der guten Frau…

Privates Fazit: Schade drum! Scheint so, als ob die, denen es wirklich nicht grad gut geht hier zu Lande, standardmäßig ausgegrenzt werden, wenn sie sich nicht weit vorher dafür engagieren, wählen gehen zu dürfen!

Damit ist für mich jedenfalls klar, das viele negative Stimmen zur ‚Bilderbuck-Politik‘ hier in Deutschland gar nicht erst vorgesehen sind. Aber wer will schon eine Stimme von einer Person zählen, die DIREKT an dem Arm hängt, der wegen falscher Politik dort angekommen ist wo KEINER hin will? Und das trotz sozialem Engagement, ewig lang gezahlten Steuern und mit zwei Füßen im Leben stehend? Nach jahrelangem Engagement als Wahlhelfer? Viele, mit denen ich rede, haben noch nicht mal Ahnung von dem, was in Kassel, geschweige denn in Deutschland ab geht…

Aber macht nix, hoffen wir mal, das die Politik dank der ganzen Schellen, die sie bekommen haben (spezielles DANKE an Rezo und sein wirklich gutes Video über die aktuelle Situation in der Politik! (ANGUCKEN wenn ihr es noch nicht kennt, öffnet die Augen!)) wegen ihrer falschem Entscheidungen ENDLICH mal fett auf die Nase bekommen!!!

Eim Kommentar zu "26.05.2019 Wählen in Kassel"

  1. hashy sagt:

    Kleiner Nachtrag, zur Feier des Tages mal als Kommentar:

    Schade, leider gab es ja dann doch mehr Parteibuch-Wähler als gedacht.

Comments are closed.